Anzeige

Wo Wasser Freiheit bedeutet

Stundenlang schwere Kanister schleppen: So begannen die Tage von Femi und ihren Freundinnen in Indonesien. Die 13-Jährige erzählt, warum ein neues Wassersystem für sie Freiheit bedeutet.

Die mutigsten Mädchen der Welt

3 junge Mädchen kämpfen unermüdlich gegen Armut und für Gleichberechtigung. Wir feiern sie!

14 Tipps, wie ihr Mädchen stark macht

Gerade Mädchen haben es in unserer Gesellschaft häufig noch schwer, selbstbewusst aufzutreten und sich auch so zu fühlen. Gerade deswegen steht fest: Wir wollen starke Mädchen erziehen! So kann es klappen…

Gleichberechtigung? Wie steht es um die Rechte von Frauen weltweit?

Es gibt Länder, in denen haben Mädchen gute Chancen. Aber das ist leider weltweit immer noch die Ausnahme. Wir haben uns umgeschaut, wie es um die Rechte von Frauen und Mädchen weltweit bestellt ist.

Anzeige

Mit Know-How gegen das Virus

Endlich wieder zur Schule gehen: Das ist für die Mädchen in Burkina Faso wichtig. Mit viel Wissen und clever umgesetzten Hygiene-Maßnahmen schützen sie sich vor dem Corona-Virus.

Diese Mädchen zeigen: Stark ist das neue süß!

Mädchen sind schüchtern, leise und schwach? Von wegen! Diese Mädchen beweisen das Gegenteil!

Diese Sätze sollten alle Eltern mindestens ein Mal zu ihrem Kind gesagt haben

„Ich bin stolz auf dich“ gehört natürlich zu den Basics, aber es gibt noch viel mehr Sätze, die das eigene Kind stärken und so einen selbstbewussten Erwachsenen aus dem Kind machen.

Babyentwicklung: Die wichtigsten Meilensteine im ersten Jahr

Nie wieder lernt ein Kind so viel und in so kurzer Zeit wie im ersten Lebensjahr. Unsere Tabelle zeigt die wichtigsten Stationen der kindlichen Entwicklung im ersten Jahr.

Anzeige

Niger: Ziegen, die Zukunft sichern

Stolz hält Ousseina, 11, eine Ziege im Arm. Wie dieses Tier dem Mädchen die Chance auf Bildung und eine bessere Zukunft gibt.

Endlich stark: Wege, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken

Wer einmal Gewalt erlebt hat, dessen Selbstbewusstsein leidet. Aber auch ohne einen Vorfall kann das Selbstbewusstsein geknickt sein. Wir haben mit einem Experten gesprochen, um Wege zu finden, sein Selbstbewusstsein zu stärken.

So kommen Babys in anderen Kulturen zur Welt

Stell dir vor, die Wehen sind gerade besonders schmerzhaft und du darfst keinen Mucks von dir geben, keine Miene verziehen. Unvorstellbar? Für viele Mütter in anderen Kulturen ist das Realität.

Mein Vater sagte: Wenn du zur Schule gehst, hacke ich dir die Füße ab

Unvorstellbar, aber wahr: Einem Mädchen in Indien wird Gewalt angedroht, wenn sie zur Schule geht. Hier erzählt sie ihre Geschichte.

Wo Wasser Freiheit bedeutetWo Wasser Freiheit bedeutetWo Wasser Freiheit bedeutetMit Know-How gegen das VirusMit Know-How gegen das VirusMit Know-How gegen das VirusNiger: Ziegen, die Zukunft sichernNiger: Ziegen, die Zukunft sichernNiger: Ziegen, die Zukunft sichernEndlich stark: Wege, das eigene Selbstbewusstsein zu stärkenbrigitte_indexhead_brigitte.htmlstern_indexhead_stern.htmleltern_indexhead_eltern.html