Holt euch die Energie zurück: So funktioniert die Rekuperation

Seitdem auch in Deutschland Hybrid- und Elektrofahrzeuge auf dem Vormarsch sind, ist der Begriff Rekuperation in aller Munde. Aber was ist das genau und wie funktioniert es bei den unterschiedlichen Antriebsvarianten?

Anzeige

Beeindruckend aus jeder Perspektive: Auto-Check mit Panagiota

Wenn Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou von einem Auto beeindruckt ist, dann will das etwas heißen. Schließlich ist sie neben ihrer TV-Karriere auch eine erfolgreiche Autoverkäuferin und das seit 17 Jahren. Ein Auto erregte jetzt ihre ganz besondere Aufmerksamkeit: der hochmoderne SUV Kia Sorento. Aber warum ist „Jota“ so beeindruckt? Sehen Sie hier ihren ausführlichen Auto-Check.

E-Mobilität für Anfänger: Was Sie schon immer über Stromtanken wissen wollten, aber nie zu Fragen wagten

Wer sich ein Elektroauto zulegen will, wird mit vielen neuen Fragen konfrontiert. Wo kann ich mein Fahrzeug laden? Wie lange dauert es? Ist ein Plug-In-Hybrid auch ein E-Auto? Wie lange hält so ein Akku bis er ausgetauscht werden muss? Wir bringen Licht in den E-Mobilitätsdschungel.

Nicht für jeden geeignet: Wann lohnt sich ein Plug-in-Hybrid?

Grünes Gewissen beim Autokauf? Da trifft es sich gut, dass Bundesregierung und Industrie die Förderungen für E-Autos auf ein ordentliches Niveau gehoben haben. Die verhältnismäßig teuren Fahrzeuge werden dadurch sogar erschwinglich. Doch für wen lohnt sich ein E-Auto wirklich? Und wer setzt besser auf Plug-in-Hybride?

Einsteigen und genießen: Probefahrt mit Panagiota Petridou

Mit seinem dynamisch-eleganten Äußeren und vielen technischen Innovationen weckt der Kia Sorento hohe Erwartungen. Hält der neue Premium-SUV, was er verspricht? Und für wen eignen sich die verschiedenen Antriebsvarianten? TV-Moderatorin und Auto-Expertin Panagiota Petridou ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich ans Steuer des Kia Sorento zu setzen. Lust auf eine spannende Probefahrt?

Anzeige

E-Auto, Hybrid, Gas oder Benziner. Welcher Auto-Typ bin ich bloß?

Benzin oder Diesel war früher, heute stehen Käufer vor der Wahl zwischen E-Auto, Mild oder PlugIn-Hybrid, Wasserstoff oder Gas – und wenn Gas, soll es dann CNC oder LPG sein. Jeder Antrieb hat seine Vor – aber auch Nachteile. Ein Überblick über Antriebe, Fördergelder und Alltagstauglichkeit.

Beeindruckend aus jeder Perspektive: Auto-Check mit PanagiotaBeeindruckend aus jeder Perspektive: Auto-Check mit PanagiotaEinsteigen und genießen: Probefahrt mit Panagiota PetridouEinsteigen und genießen: Probefahrt mit Panagiota Petridoustern_indexhead_stern.htmlntv_indexhead_rtl.html